Level 1 - Baron von Münchhausen und seine wundersamen Geschichten

Eli - Junge Lektüren

$16.95

SKU: 978-88-536-1581-7 Eli

Baron von Münchhausen und seine wundersamen Geschichten by G. A. Bürger. Level 1 - A1. Didaktische Bearbeitung, Übungen, Dossiers: Kerstin Salvador. Illustrationen von Agnese Baruzzi. Die dem Baron zugeschriebenen Erzählungen gehören in die Tradition der Lügengeschichten, die weit in die Literatur des klassischen Altertums. Den Baron von Münchhausen, der auch Lügenbaron Münchhausen genannt wurde, hat es wirklich einmal gegeben. Er reiste viel, vor allem durch Russland und liebte es, Geschichten zu erzählen. Dabei hielt er sich jedoch nicht immer ganz an die Wahrheit. Lest von den Geschichten, wie er einmal auf einer Kanonenkugel ritt, wie er selbst bei der Jagd von den Enten durch die Lüfte getragen wurde oder wie plötzlich nur die vordere Hälfte seines Pferdes am Brunnen stand und trank. Die fantasievollen Geschichten werden gut verständlich nacherzählt für junge Deutschlerner.

Paperback, 64 pages and audio cd.