Jonas und der Heuler

by Barbara Wendelken. Der achtjährige Jonas reist an die Nordsee

In stock

978-3867601771
$9.95
Jonas und der Heuler is available for purchase in increments of 1

Details

Jonas und der Heuler by Barbara Wendelken. Der achtjährige Jonas reist an die Nordsee und besucht dort seine Schwester Sabine, die in der Seehundaufzuchtstation Norden-Norddeich ein Praktikum macht.

Bei einem Ausflug auf die Insel Juist entdecken sie am Strand eine Menschenmenge, die um ein Seehundbaby herumsteht. Die Seehundmutter traut sich nicht an ihr Junges heran und verlässt es schließlich.

Jonas und Sabine bringen den Heuler in die Seehundaufzuchtstation, denn nur mit menschlicher Hilfe kann er jetzt noch überleben. Dort möchte Jonas sich nun um „seinen“ Heuler kümmern – denn schließlich hat er ihn ja gefunden! Doch er darf den Heuler wie alle anderen Besucher nur durch eine Scheibe beobachten.

Erst allmählich versteht Jonas, dass die Seehunde in der Aufzuchtstation auf ihr späteres Leben in Freiheit vorbereitet werden und deshalb möglichst wenig Menschenkontakt haben sollen. Immerhin darf Jonas die Patenschaft für den Heuler übernehmen und einen Namen für das Tier aussuchen. Und als „Stöpsel“ am Ende wieder ins Meer gelassen wird, darf Jonas auch dabei sein – ein tolles Erlebnis!

Paperback, 48 pages.

Write Your Own Review

You're reviewing: Jonas und der Heuler

KEEP IN TOUCH WITH US!

We promised not to give your name and email address to anyone else, but if you want to be informed of new products that might be of interest, please let us know your name, email address and language(s) of interest.

More ways to stay connected: