Das Königspferd

Optional summer reader for AIS rising 7th grade.

In stock

978-3505122002
$21.95
Das Königspferd is available for purchase in increments of 1

Details

Das Königspferd - Der Hengst Alexanders des Grossen by Katrin Kaiser. Exciting horse story about a stable girl with an unusual talent for calming horses and a young Alexander who will grow up and become Alexander the Great. 

Hardback, 219 pages.

Als die 14 jährige Xene zusammen mit ihrem Lieblingspferd, dem temperamentvollen und eighenwilligen Hengst Bukephalos, am Hof von König Phillip in Pella bleibt, beginnt für sie ein völlig neues Leben. Als einziges Stallmädchen hat sie es nicht leicht. Doch nur sie kann den Hengst bändigen, denn Xene besitzt ein außergewöhnliches Talent im Umgang mit Pferden und gewinnt immer mehr das Vertrauen von Prinz Alexander (dem künftigen Alexander dem Großen). Die Machtspiele am Hof von Makedonien faszinieren und erschrecken sie gleichermaßen. Während sie gespannt verfolgt wie der etwa gleichaltrige Prinz das Vertrauen von Bukephalos gewinnt, aber im Laufe der Jahre immer mehr um seine Stellung als Thronerbe kämpfen muss, wird aus dem Mädchen eine junge Frau, die schließlich eine wichtige Entscheidung treffen muss. Doch zum Glück gibt es da noch den Stallburschen und guten Freund Kyros... Eine spannende Pferdestory, bei der man nebenbei einiges über die Geschichte von Alexander dem Großen und das Leben im alten Griechenland lernt. Diese gelunge Mischung kann man - nicht nur Pferdefans - empfehlen!

Write Your Own Review

You're reviewing: Das Königspferd

KEEP IN TOUCH WITH US!

We promised not to give your name and email address to anyone else, but if you want to be informed of new products that might be of interest, please let us know your name, email address and language(s) of interest.

More ways to stay connected: